Elternprojekt „Madagaskar“

Da brauchten die Kinder nicht lange, um zu entscheiden, wie die Insel heißen sollte. Die Insel , auf der der Säbelzahntiger und seine Freunde, der Musiker, der Clown, die Zahnärztin Dr. Scarlett, der Zirkusdirektor und der Magier aber auch die Schurken, der Pirat und das Creeper-Monster lebten. MADAGASKAR sollte sie heißen. Und darum sponnen sie dann auch eine Geschichte, die am letzten Donnerstag vor den Osterferien zur Aufführung kam.

Eltern und Verwandte konnten erleben, was sich auf der Insel zugetragen hatte und wie der Säbelzahntiger, wieder zu seinem magischen Zahn kam. Mit Begeisterung und Phantasie hatten die Kinder über Wochen diese Geschichte im Elternprojekt entwickelt. Sie übten sich in slow-motion, im Sprechen und auch eine Tonaufnahme entstand, um die Geschichte zu untermalen. Mit kreativen Mitteln wurden Bühnenbild und Kostüme gestaltet. Wer weiß, ob die Geschichte noch eine Fortsetzung finden wird….

von B. Schmitt