Familien-Lichterwanderung zur Moret

Ende Februar waren alle Schulfamilien von den Elternvertretern:innen zu einer gemeinsamen Familien-Lichterwanderung eingeladen.

So machte sich am späten Freitagnachmittag dann auch eine bunt gemischte Gruppe auf den 2,6 Kilometer langen Weg zum Naturfreundehaus Moret. Der Spaß für die Kinder begann aber schon auf dem Parkplatz, wo ein großer Berg aus Rindenmulch zum Klettern und Springen einlud.

Der Weg führte zunächst über breite ebene Wege, am Ende musste noch ein steilerer, schmaler Pfad bewältigt werden. Zur Belohnung gab es aber auch einen wunderschönen Sonnenuntergang!

Am Naturfreundehaus angekommen, wurden alle mit einem prasselnden Lagerfeuer sowie kalten und warmen Getränken begrüßt. Auch das Büffet füllte sich schnell mit den mitgebrachten süßen und herzhaften Leckereien. Der Spielplatz sorgte mit Kletterparcours und Seilbahn für viel Begeisterung. Während die Erwachsenen bei einem Glas Glühwein Zeit für Gespräche und zum geselligen Beisammensein hatten, erkundeten die Kinder mit ihren Taschenlampen die Umgebung, sodass die Zeit wie im Flug verging. Kurze Pausen am Büffet oder am Lagerfeuer zum Stockbrot rösten wurden aber zwischendurch trotzdem mal eingelegt :)

Mit Stirn- und Taschenlampen sowie Laternen ging es dann schließlich los zum gemeinsamen Lichter-Rückweg durch den dunklen Wald. Das wurde durch den dauerhaften Nieselregen dann doch eine ziemlich nass-kalte und matschige Angelegenheit. Dementsprechend kalt und durchgeweicht, aber trotzdem glücklich, kamen alle wieder bei den Autos an. Alle waren sich einig, dass es trotz des Wetters ein gelungener und geselliger Abend war und viele gerne beim nächsten Mal wieder dabei sind – dann hoffentlich bei etwas trockenerer Witterung…