Liebe 7er und 8er! Haltet durch – Wir freuen uns auf euch!

Seit unglaublich vielen Tagen haben wir unsere Jugendlichen des 7. und 8. Jahrgangs nicht mehr in der Schule gesehen. So lang wie noch nie zuvor. Und wir vermissen sie sehr, trotz der vielen Online-Konferenzen.
Besondere Zeiten brauchen besondere Aktionen dachten sich da die Lernbegleitungen der Tertia! Gedacht – getan: Es wurden Tassen gekauft, mit Herzblut beschriftet, bemalt und gebrannt. Pflänzchen wurden besorgt, Süßigkeiten gehortet und Fahrtrouten geplant. Dann schwärmten unsere Lehrkräfte aus in alle Richtungen: außer nach Darmstadt auch nach Rödermark, Trebur, Ober-Ramstadt, Griesheim, Messel, Seeheim, Jugenheim, Ober-Ramstadt, Mühltal, Groß-Umstadt… um die kleinen Oster- und Durchhaltegrüße direkt zu überbringen. Kleine persönliche Begegnungen, mit Abstand und Maske, aber immerhin von Angesicht zu Angesicht, ein kurzer aber intensiver Austausch. Es war toll und die Rückmeldungen unser Schüler*innen und Eltern zeigen uns, dass unsere Idee angekommen ist.

Habt schöne und fröhliche Osterfeiertage – wir freuen uns auf euch!