Klettergerüst, Slackline und Co – Neues auf dem Schulhof

Im Sommer wurde von den Mitgliedern der Bau-AG fleißig am Schulhof gewerkelt. Neben dem Klettergerüst, welches schon vor den Sommerferien aufgebaut wurde, sollten auch noch mehrere Trampoline und eine Slackline installiert werden.

Mit Schaufeln und Hacken wurden mit viel Elan die Löcher für die Slackline gegraben. Zum Ausheben der 80 Zentimeter tiefen Gruben für die Trampoline wurde dann doch ein kleiner Bagger organisiert, der für viel Spaß bei allen Beteiligten sorgte. 

Begeisterte Zuschauer gab es noch gratis dazu. Die Arbeiten wurden von den Kindern der Nachbarschaft stets mit großen Augen verfolgt.

Mittlerweile haben die Montessori-Kinder die neuen Spielgeräte schon ordentlich eingeweiht und sie werden in den Schulhof-Zeiten fleißig genutzt.

Hierzu einige Kinderstimmen:

Frida: „ Mir gefallen die neuen Sachen auf dem Schulhof. Mit dem Klettergerüst spielen wir oft Spielhaus, da kann man dann auch ins Obergeschoss klettern. Und bei den Trampolinen stellt man sich an und kann der Reihe nach über alle drüberhüpfen. Das macht Spaß.“

Emilia: „Die neuen Spielgeräte auf dem Schulhof sind toll. Wir spielen gerne damit. Leider dürfen immer nur 4 Kinder gleichzeitig drauf. Das ist blöd, weil man dann immer so lange warten muss.“

Clara: „Die Trampoline sind immer ziemlich beliebt. Da kommt man nicht oft dran. Wir spielen aber auch gerne mit dem Klettergerüst, das ist dann das Haus und nebenan ist der Stall für die Pferde. Wir klettern auch viel darauf herum.“

Redaktion