Monte – Flohmarkt trotzt dem Regenwetter

Oh weh! Am Samstag, dem Tag unseres Flohmarktes, wollte es erstmal gar nicht hell werden und zu regnen aufhören. Sechzig Verkäufer hatten sich angemeldet! So viele wie nie zuvor.
Doch was erst so trüb aussah, endete als munteres und buntes Treiben in unserer Mensa. Das Häuflein unentwegter Anbieter und Kunden, das sich trotz des Regens eingefunden hatte, passte in die Mensa und auch der Kuchen- und Würstchenverkauf wurde aus der Garage ins Warme und Trockene gerettet.

Besonders schön war auch, dass das Angebot der Schulführungen sehr gut
angenommen wurde. Eine große Gruppe von Eltern, Kindern und Großeltern
schlenderte mit Vorstand und Leitung durchs Haus und verschaffte sich
einen umfassenden Eindruck. Manche waren sogar nur deswegen gekommen. So endete der Tag für alle doch noch sehr zufriedenstellend.