Nur ein Impuls, aber was für einer!

Wir hatten zu Gast zwei Trainer des Netzwerkes Courage, die ein echtes Wunder vollbracht haben. Einen Workshop für einen Tag in zwei Stunden zu verpacken und dabei noch auf die Wünsche nach Praxis und Inhalte der Teilnehmer einzugehen, war eine echte Meisterleistung. Inspirierend und spannend führten die beiden durch den Abend.

Sie informierten, konfrontierten uns mit vielen offenen und versteckten Spielarten von Diskriminierung und ließen uns im Rollenspiel erleben, wie man sich in solchen Situationen verhalten kann.

Ein sehr mutiger Schüler Peer war unser Mann für den Widerstand gegen Stammtischgelaber. Kompliment, lieber Peer!
Die Zeit erschien uns viel zu kurz, alle waren angefixt und hätten gerne mehr erfahren und geübt. Trotzdem ein besonderer und wirksamer Abend.

Auch diese Veranstaltung eine, deren größtes Kompliment darin besteht, dass er gerne länger dauern hätte können oder nochmal stattfinden soll. Mal sehen, was sich da noch entwickelt. Der Abend passte sehr gut zu einem der parallel laufenden Kinderprojekte mit dem Titel ‚Gesicht zeigen‘. Toll, dass die begleitenden Lehrkräfte diesen Abend auch genutzt haben.