Wiedersehen und Abschiede beim Sommerfest im Juli

Viele helfende Hände haben das erste Sommerfest seit Corona zu einem besonderen Ereignis gemacht.

Beim Festakt waren alle Emotionen auf der Bühne vertreten: Traurigkeit bei der Verabschiedung von Lehrkräften und Mitarbeiter:innen, von der Abschlussklasse und von Schulfamilien. Gleichzeitig Dankbarkeit und Anerkennung für die gemeinsame Zeit und das Engagement von allen Beschäftigten und Eltern an der Monte.

Bewegend war das gemeinsame Singen des Schulliedes „Unser Kreis, der sei offen“. Die neuen Primaria-Kinder und Quereinsteiger:innen wurden fröhlich durch ihre Patenkinder begrüßt und in den Kreis aufgenommen. Eine Gesangs-Vorführung durch ein Donnerstagsprojekt rundete das Programm ab.

Auf dem bunten, belebten Schulhof wurde an allen Ecken etwas geboten und überall gab es fröhliche Gesichter. Die Mitmachangebote der Eltern wurden gut angenommen: Ein Gettogether für neue Familien durch die Primaria-EV, eine Ausstellung weiterer Donnerstagsprojekte, Schach zum Mitspielen, eine Postkarten-Aktion für die Sommerferien, Kasperletheater, …

Aus leckeren Salaten und Kuchen entstand eine bunte Tafel und es wurde alles aufgegessen.

Es hat allen, „Groß & Klein“, so viel Freude bereitet, dieses Fest zu gestalten. Vielen Dank für die Standdienste am Essen und den Getränken sowie den Mitmachständen & Aktionen, vielen Dank den Helfer:innen beim Aufbau und Abbau und vielen Dank für die AG Feste und Veranstaltungen für die tolle Organisation!

Doch genau so, wenn alle ein bisschen mit helfen, kann ein solch schönes Fest, auch gelingen. Es waren schöne, bereichernde Stunden mit guten Gesprächen, Genuss, Spaß und Spiel. Fabelhaft, dass Ihr so zahlreich der Einladung gefolgt seid.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest mit Euch!

AG Feste und Veranstaltungen

(Text: Claudia und Sabine)